Buchempfehlungen

In unregelmäßigen Abständen werde ich kurze Buchempfehlungen (ohne Spoiler) veröffentlichen – unregelmäßig darum, weil ich im Vorhinein nicht weiß, ob das Buch, das ich als nächstes lese, auch wirklich empfehlenswert ist. Jedes besprochene Buch wird erst kurz vorgestellt, und dann in fünf Bereichen bewertet (Charaktere, Magie, Story, Setting und Layout), um schließlich eine Gesamtpunktezahl zu erreichen. Am Ende folgt eine Altersempfehlung (Altersempfehlung und Bewertung sind nachvollziehbar, jedoch rein subjektiv). Sollte eines der gelesenen Bücher weniger als 6/10 Punkten erreichen, wird die Buchbesprechung nicht veröffentlicht werden! Hier sollen nur Buchempfehlungen zu finden sein.

HIER klicken um zu den Buchempfehlungen zu gelangen.

Bisherige Buchbewertungen:
1) Arthur Philipp – Die Dunkelmagierin
2) Victoria Aveyard – Die rote Königin (1)
3) Victoria Aveyard – Gläsernes Schwert (2)
4) Victoria Aveyard – Goldener Käfig (3)
5) Jay Kirstoff: Nevernight – Die Prüfung
6) V.E. Schwab – Vier Farben der Magie (1)
7) Victoria Schwab – Die Verzauberung der Schatten (2)
8) Roger Zelazny: Die Chroniken von Amber 1 – Die neun Prinzen von Amber
9) Brandon Sanderson: Bänder der Trauer – Die Nebelgeborenen 6
10) Leigh Bardugo: Das Lied der Krähen (1)
11) Fran Wilde: Stadt aus Wind und Knochen
12) Kathrin Lange: Die Fabelmacht-Chroniken – Flammende Zeichen (1)
13) Anika Ackermann: Lucrum (1)
14) Brandon Sanderson: Steelheart (1)
15) Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann
16) Brandon Mull: Fabelheim
17) Peter v. Brett: Das Leuchten der Magie (5)
18) Roger Zelazny: Die Chroniken von Amber 2 – Die Gewehre von Avalon
19) Ernest Hemingway: Paris – Ein Fest fürs Leben
20) Andy Weir: Der Marsianer – Rettet Mark Watney
21) Alice Broadway: Ink
22) Cassandra Clare: Lady Midnight – Die dunklen Mächte 1